Ihr moderner Prozessfinanzierer

Wer Wir sind

Im Jahr 2017 kam es in Deutschland zu zahlreichen Masseklagen im Rahmen von Kartellen oder Verbraucherschutzfällen. Zu den prominentesten zählen sicher das sogenannte LKW-Kartell und das Dieselgate. Die Erfolgsaussicht des Einzelnen ist dabei maßgeblich von der Menge an geltend zu machenden Forderungen abhängig. Daher verändern sich die Anforderungen an einen modernen Prozessfinanzierer mit diesen neuartigen Schadensersatzfällen erheblich. Neben der zunehmend komplexen rechtlichen Klagestrategie müssen sich Prozessfinanzierer in das Projektmanagement, das Marketing, die IT und die Schadensbegutachtung einbringen. Die Kombination an Anforderungen erfüllt unser Kernteam zusammen mit unseren Partnern und Beratern.

Daher haben wir in 2018 die Litigation Financing & Capital GmbH gegründet.

Damit helfen wir dabei, dass alle Beteiligten an Gerichtsprozessen die gleichen Voraussetzungen haben und unterstützen Privatpersonen und Unternehmen bei der Durchsetzung ihrer Rechte.

Das LitigationCoin Projekt

2017 war das Jahr der Crypto-Währungen. Auch der Crypto-Fundraising-Markt hat mit den sogenannten Initial Coin Offerings (ICO) den Venture-Capital-Markt überholt. Aufgrund dieser Entwicklung sind wir überzeugt davon, dass ICOs in der Zukunft eine zentrale Rolle in der Kapitalstruktur von Unternehmen und Investment-Vehikeln spielen. Daher haben wir uns dafür entschieden, die Litigation Financing & Capital GmbH über einen ICO zu finanzieren. Dazu begibt die Litigation Financing & Capital GmbH Genussrechte, die mit dem LitigationCoin verknüpft sind. Mit diesem Konstrukt ermöglichen wir es Privat- und Crpyto-Investoren sowie institutionellen Investoren unmittelbar in einen modernen Prozessfinanzierer zu investieren.

Erfahren Sie mehr auf www.litigationcoin.de.

Dabei ist diese ICO-Struktur eines Tokens, der mit einem Genussrecht verknüpft ist, innovativ und aus unserer Sicht einer der wenigen Wege, einen völlig konformen ICO durchzuführen.

Team

Adrian Fritzsche

Adrian ist ein Ökonom, der bei der Erstellung von ökonomischen Schadensgutachten mitgearbeitet hat und Erfahrungen im Skalieren von Organisationen sammeln konnte. Er hat unter anderem das Wachstum der Talentschmiede begleitet, während er an der Frankfurt School (FS) und London School of Economics (LSE) studierte. Derzeit finalisiert Adrian seine Promotion in Mikroökonomie.

Stefan Ruehle

Stefan ist ein erfahrener Tech-Entrepreneur, der es gewohnt ist, Unternehmen und Grossprojekte in Konzernen zu managen und zu skalieren. Nachdem er in der IT verschiedener internationaler Großbanken gearbeitet hat, hat er 2011 die Talentschmiede gegründet. Während er dieses Unternehmen in den vergangenen Jahren skaliert hat, hat er gleichzeitig den Übergang des Unternehmens zu einer AI-gestützten Organisation gemanaged.

Maximilian Voigt

Maximilian ist ein Finance-Experte mit einer starken Affinität zu Tech- & Legal-Trends. Während seines Studiums an der Frankfurt School (FS) und University of Oxford hat Maximilian für verschiedene Fonds und Investmentbanken gearbeitet. Zudem hat er während seiner Zeit als Managing Director der Gründermaschine, eines Frankfurter FinTech-Inkubators, die Skalierung mehrerer Startups begleitet.